Chronik 2013

Route Teilnehmer Verpflegung Wetter Wir notieren

Von Wurzen nach Eilenburg

Abgeholt von: Wir fahren selbst!

Lars
Holger
Matthias
Frank
Holger
Jens
Kersten
Ulf
Achmed
André
Tom

 

 Regen

Protokollführer: Wolfgang

08:00 Man(n) trifft sich bei Müllers, Holgi’s Transporter wird beladen.
09:15 Wir kommen an der Mulde in Wurzen an, unterwegs haben wir noch Frank und Tom eingesammelt. Wolfgang demokratisch zum Protokollführer gewählt.
09:45 Wir warten immer noch. Frank hat seine endgültige Position im Boot eingenommen und wird diese in den kommenden Stunden nur unwesentlich verändern.

Bier wird getrunken.

10:21 Wir haben abgelegt.
10:23 Erster Brückenschnaps.
10:34 Die ersten Stromschnellen, Lars steuert uns souverän durch.
10:43 Das Technische Hilfswerk überholt uns mit 4 Booten. Wie machen die das
11:05 Frank kürt sich zum Jubilar wegen 20 erfolgreichen Bootsfahrten.
11:11 Es schifft wie sau. Das Boot erreicht eine Vmax von 8,5 Km/h.
11:50 Erste Pinkelpause (PP). Holger prüft beim Anlegen die Wassertiefe und Temperatur indem er sich mit Gummistiefeln bis zum Bauchnabel in die Mulde stellt.
12:15 Jens spendiert einen Kuchen.
12:31 Nun strahlt die Sonne.
12:38 Wir können uns zum Xten Mal nicht einigen, wo wir heute noch eventuell zum Grillen anlegen könnten. Ein Sauhaufen.
12:55 Wir haben angelegt zum Grillen.
14:17 Alle sind satt, liegen rum oder erklären sich die Welt.
14:51 Wir legen ab.
15:08 Holger ist unentspannt und möchte sich ein Taxi nehmen.
15:28 Ein Regenschauer bricht über uns herein.
15:36 Wir erreichen das Wehr. Alle haben Angst.
15:48 Das Wehr liegt ohne Probleme hinter uns.
16:05 Beim Passieren einer Schafherde will sich Frank unbedingt Holgers Stiefel ausleihen. Außerdem stellen wir fest, dass Holger dieses Jahr das Mobbingopfer ist.
16:22 Achmed wird aufmüpfig.
16:31 Letzter Brückenschnaps.
Holgi’s Transporter wird wieder beladen.
17:35 Mit voller Besatzung bei Müllers angekommen.
17:39 Die bereits anwesenden Damen werden begrüßt, die Grillfeuer entfacht und wir lassen den Tag gemeinsam ausklingen.

Bis nächstes Jahr!

View the embedded image gallery online at:
http://vater-tag.de/chronik/die-2010er/2013#sigFreeId23a860dc04