Chronik 2015

Route Teilnehmer Verpflegung Wetter Wir notieren

Von Hainichen nach Glaucha

Abgeholt von: Wir fahren selbst!

Lars
Holger
Tom
Jens
Achmed
Thomas
Hendrik
Frank

 

 leicht Bewölkt

8.00 Uhr Treffen bei Thomas
9.00 Uhr Klar Schiff und einsetzen in Hainichen
9.15 Uhr 
9.20 Frühstück! Es gibt Bacon mit Rührei vom Gaskocher. Eine Premiere. Tom möchte kein Frühstück weil wir in einer Teflon (Polytetrafluorethylen) Pfanne gebraten haben. Später löffelt er die Reste aus der Pfanne heraus. Leider hat der Gaskocher seinen Einsatz nicht überstanden. Da bleibt die Küche im nächsten Jahr kalt.
9.50 Uhr Wolfgang hat Küchendienst
10.00 Uhr Pinkelpause. Das wurde auch Zeit ...
10.15 Uhr kleine Lagerfeuer und Ablegen ;-)
10.20 Uhr Frank's Einsatz für das Gemeinwohl der Gruppe wird anerkennend von dieser ausgesprochen. Keine Ahnung um was es da ging.
10.45 Uhr Es ist Zeit für das erste Grillen. Anlegen! Feuer machen! 
11.00 Uhr Kommando Zurück. Doch nicht Grillen. Der Platz hat eine schlechte Aura. Wir fahren weiter.
11.15 Uhr Da es jetzt nicht zu Essen gab trinken wir uns einfach einen. Es gibt "Scheißhaus" Likör. Wiederlich! Aber wenn's knallt ...
11.55 Uhr Wir versuchen es ein zweites mal mit Grillen. Dieser Platz scheint besser zu sein als der erste. Warum auch immer. Gibt's noch Bier?
13.25 Uhr Wir legen ab. Nach dieser Völlerei gibt es erst mal ein Verdauungsschnaps
13.50 Uhr Anlegen in Gruna. Was wollen wir hier?
14.30 Uhr Anlegen zur Pinkelpause. Außerdem müssen wir unser Boot mal wieder aufblasen. Eigentlich war das doch dicht?!
14.55 Uhr Was  ist eigenlich in dem Behälter dort? Ha! Streusaltz aus Holgers Bulli. Soll noch einer sagen, wir sind nicht motiviert.
15.45 Uhr HALT! Alles Raus! Grillen! Feuer machen!

Zwischen 15.45 und 16.59 Uhr hat der Chronist geschlafen.

17.00 Uhr Ablegen. Der Stift für die Chronik ist weg.
17.15 Uhr Das Sitzkissen von ... schwimmt im Wasser. 
17.20 Uhr Die Sitzkissen bekommen langsam Beine. Frank sein Kissen schwimmt auch schon mal voraus. Wir können es wieder an Bord holen.
17.35 Uhr Anlegen in Glaucha

 

View the embedded image gallery online at:
http://vater-tag.de/chronik/die-2010er/2015#sigFreeId6a9c59bf53